Samstag, 9. Dezember 2017 20:00, KKThun, Schadausaal
Tickets

Ke Witz!

Bänz Friedli

Sein erzählerisches Kabarett hat einen ureigenen Tonfall. «Friedlis Kunst: ein Ineinanderfliessen von Beobachten und Parodieren. Er ist der Herr der Slangs im Land. Meister der Dialekte von Basel bis Bodenmann. Man muss ihn sehen und hören: Mimik, Gesten, Timing», beschrieb ihn Thomas Widmer im «Tages-Anzeiger». Kein Jargon, den der Satiriker nicht entlarven würde. Ob Zivilschutzreglement oder Gratisblatt, Friedli liest noch den letzten Mist genau – ihm entgeht nicht, dass die Antworten auf grosse Fragen oft in den kleinen Dingen zu finden wären.

Als Entertainer weiss er meisterhaft auf die jeweiligen Orte und Gegebenheiten einzugehen; jeder Abend ist ein Unikat. Eine Achterbahnfahrt, bald nachdenklich, bald zum Brüllen komisch, voller Überraschungen und mit der einzigen Konstante, dass YB ja doch nie Meister wird.

Der Preisträger des Salzburger Stier 2015, der von seinem Erfolg als Kabarettist nach eigener Aussage selbst überrascht ist, überzeugt auch mit seinem neuen Programm in jeder Hinsicht.