Freitag, 10. November 2023 20:00, KKThun, Schadausaal

Doppelshow Sven Ivanić und Cenk

Mit einem nordischen Vor- und einem slawischen Nachnamen wurde Sven Ivanić der Bruch mit dem Erwarteten praktisch in die Wiege gelegt. Der Secondo mit Jus-Abschluss tourte mit seinem ersten Soloprogramm «JUSländer» durch die Deutschschweiz. Sportfans kennen ihn mit dem neuen Format der Sport-Satire «Das VAR's». Als Jurist und gleichzeitig als Komiker arbeiten? Rap mögen und bei Mundart mitsingen? Dass solche Gegensätze nicht nur spannend, sondern auch witzig sein können, beweist Sven in seinem zweiten Soloprogramm «Stilbruch».

Unseren Zürcher Abend komplettiert Cenk Korkmaz: Der Winterthurer mit Brotberuf Werbetexter hat sich in der Show «Das Zelt» bereits Auszeichnungen geholt, trat ab und zu bei Dominic Deville auf, und derzeit lotet er mit seinem Soloprogramm «Schleierhaft» die skurrilen Seiten des Lebens aus.

Beide Künstler werden Teile ihrer aktuellen Programme zu einem gemeinsamen Abend kombinieren.